RUNNING MAN

Zur Teilnahme an einer futuristischen Gameshow gezwungen, müssen ein bis zwei Runner versuchen einer Horde gesichtsloser Angreifer zu entkommen. Diese wollen die Runner vor einem großen Publikum und live im TV ausschalten.

Jeder Spieler hat eine begrenzte Anzahl von Leben (Abhängig vom Level der Spieler und der Gesamtspieleranzahl). Jedes Mal wenn ein Spieler deaktiviert wird, verliert er eines dieser Leben. Wenn alle Leben aufgebraucht sind muss der Spieler die Runde verlassen. Ziel der Spieler ist es, alle anderen Spieler des gegnerischen Teams auszuschalten und nicht selbst ausgeschaltet zu werden.

Für die Zerstörung von Targets erhaltet ihr Bonusleben.

Ein bis zwei erfahrene Spieler sollten als Runner ausgewählt werden. Alle anderen Spieler werden Stalker. Der Runner hat als erster Zugang zur Arena und darf sich eine strategisch gute Position aussuchen. Die Stalker müssen bis zum Missionsbeginn warten und dürfen erst dann die Arena betreten.

Die Spieler müssen aktiv nach ihren Gegnern suchen. Jedes Mal, wenn nach 24 Sekunden kein Gegner getroffen wurde, wird der Spieler deaktiviert und ein Leben geht verloren

Runner haben Payback als einzige Spezialfähigkeit zur Verfügung. Der Einsatz kostet 10 Spezialpunkte.

Hinweise:

  • Ein Verfolgen eines deaktivierten Runners ist strengstens verboten. Den Stalkern in Überzahl zu entkommen ist schwer genug.
  • Bei hoher Spieleranzahl kann es sein, dass man direkt mit sehr wenig Leben startet. Dann sollte man sich zunächst die Targets holen um Bonusleben zu ergattern.
  • Ab Level 3 ist Teamkill aktiviert – man wird selbst deaktiviert und verliert ein Leben.
  • Aktiviert ein Runner Payback ist gleichzeitig auch Reset aktiviert. Treffen sich Runner und Stalker also gleichzeitig, kann der Runner Payback einsetzen und den Stalker direkt ein weiteres mal taggen
  • zum Ende der Mission ist es möglich Gegenspieler mehrfach zu taggen ohne dass diese vorher reaktiviert werden.
  • Die LEDs auf dem Fernseher fangen schnell an zu blinken wenn der Spieler nur noch 6 oder weniger Leben zur Verfügung hat. Je schneller das Licht blinkt, desto weniger Leben sind verfügbar.
  • Das Spiel ist vorbei wenn die Zeit abgelaufen ist oder nur noch ein Team übrig ist.
  • Alle Spieler werden durch einen einzigen Schuss deaktiviert. Warbots are not active.

Punkte:

EventScoreSP-Points
Gegner Taggen1001
Teammitglied Taggen-500
Target zerstören1.0015